Unsere Highlights

Medizinische und technische Ausstattung auf höchstem Niveau. Diese besonderen Highlights bieten wir unseren Patienten:

Hypnose

Mit der Hypnose können wir Sie für eine bevorstehende Behandlung oder zur Reduktion Ihrer allgemeinen Zahnarztangst in einen tiefen Trancezustand versetzen. Somit wird das Empfindungsvermögen Ihres Körpers stark herabgesetzt - bis hin zur vollkommenene Schmerzunempfindlichkeit. So bekommen Sie die zahnärztliche Behandlung nur noch ansatzweise mit. Die Hypnose wird von einem ausgebildeten Hypnosetherapeuten durchgeführt, der Sie im Vorfeld intensiv berät und aufklärt.

Intraorale Kameras

Die intraorale Kamera hat die ungefähre Größe eines Mundspiegels, mit dieser ist es uns möglich Ihnen Ihre Zähne aus unserer Perspektive zu zeigen und Ihnen einzelne Behandlungsschritte besser zu erklären. Die Bilder werden auf einen Bildschirm übertragen und können für Sie ausgedruckt werden.

Photodynamische Therapie

Photodynam. Therapie

Mechanische Reinigung und Spüllösungen reichen nicht aus, um die Bakterien zu zerstören.  Auch starke Antibiotika bringen selten nachhaltigen Erfolg. Dafür jedoch Nebenwirkungen, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und die Gefahr der Resistenz. Nebenwirkungsfrei ohne die Gefahr einer Restistenzbildung und schmerzlos ist die Keimbeseitigung mittels photodynamischer Therapie.

Piezo-Chirurgie

Piezochirurgie

Dabei handelt es sich um ein minimalinvasives, schonendes Verfahren bei chirurgischen Eingriffen, um den Knochenabtrag, so gering wie möglich zu halten und die umliegenden anatomischen Strukturen zu schützen.

Recall-Service

Schnell hat man im Stress des Alltags mal wichtige Kontrolluntersuchungen vergessen. Mit unserem kostenlosen Recall-Service erinnern wir Sie gerne regelmäßig daran.

Zahnersatz-Mappen

Zu jedem neu geplanten Zahnersatz erstellen wir Ihnen kostenlos eine bebilderte Präsentationsmappe mit 1-3 Lösungsvorschlägen.

Nachdem wir mit Ihnen das Beratungsgespräch geführt haben, bekommen Sie die Mappe mit nach Hause. So können Sie sich nochmal alles in Ruhe durchlesen und anhand der Bilder eine Vorstellung bekommen, wie Ihr neuer Zahnersatz später aussehen wird.

Eine tolle Entscheidungshilfe!

Neues aus der Zahnarztpraxis

Jobangebote

Wir suchen Verstärkung